An Ostern soll in Augsburg wieder der Plärrer gefeiert werden, nachdem er im letzten Frühjahr ausgefallen war. Das ist zu Termin und Programm bislang bekannt.
Kann im Jahr 2022 endlich wieder richtig auf dem Osterplärrer in Augsburg gefeiert werden? Zuletzt konnte das Volksfest auf dem Plärrergelände wegen der Corona-Pandemie nicht mehr in gewohnter Form stattfinden.
2022 soll es in Augsburg wieder einen richtigen Osterplärrer geben
Gegenüber unserer Redaktion hat der Sprecher der Schausteller, Josef Diebold, nun verkündet, dass es in diesem Frühjahr auf jeden Fall einen Plärrer in Augsburg geben wird. In welcher Form dieser stattfinden kann, dürfte stark mit der Entwicklung der Corona-Lage in Augsburg zusammenhängen.
Zum Programm und dem Umfang des Plärrers sind daher noch viele Fragen offen, einen Termin steht aber bereits: Gestartet wird am Ostersonntag, 17. April. Enden soll das Fest am Sonntag, 1. Mai.
Ob es beim Frühjahrs-Plärrer wieder Bierzelte geben wird, ist noch offen
Unklar ist bislang auch, wie die Zutrittsregeln auf den Osterplärrer geregelt werden könnten. Als die Plärrer in den vergangenen Jahren in eingeschränkter Form stattfanden, war das Gelände eingezäunt, nur geimpfte und genesene Personen hatten Zutritt. Es galt zudem eine Besucherobergrenze und ein strenges Hygienekonzept. Das könnte, je nach Corona-Situation Ende April, in diesem Jahr aber anders sein.
Die Veranstalter würden den Osterplärrer 2022 in Augsburg auch gerne wieder mit Bierzelten feiern. Ob dies möglich sein wird, hängt auch mit der Entwicklung der Corona-Lage zusammen. Die Festwirte wollen auf jeden Fall mit dem Aufbau der Bierzelte beginnen, da dieser nicht kurzfristig erfolgen könne. Welche Fahrgeschäfte es beim Plärrer in diesem Jahr geben wird, ist noch nicht endgültig entschieden. (AZ)