Der Fasching lässt grüßen und wird bereits von Heimo Hoisl organisiert. Traditionell haben Bürgermeister Martin Pichler und Pfarrer Michael Bauer die Vereins- und Dorfvertreter zur „Dankesfeier“ in Pfarrheim eingeladen um nochmals für das mittun ein herzliches vergelts Gott zu sagen und um gleichzeitig für die Woidgaudi 2020 zu werben. Über 30 Gruppierungen werden sich am Faschingssonntag (23.02.2020) wieder als Pfannenflicker, greißliche Schnappviecher, Wilderer, Waschweiber und weitere Gaudi-Gruppen im Stile alter Südtiroler Faschingszunft beteiligen. Der Schönberger Faschings-Obernarr und Vizebürgermeister Günter Klampfl blickte nochmals auf den Gaudiwurm 2020 zurück und erinnerte insbesondere an die „Marktplatz-Pool-Party“ an der er selber mit 1. Bürgermeister Martin Pichler, Pfarrvikar Anthony und Faschingsmacher Heimo Hoisl zwangsweise „baden“ musste. Neue Ideen bringt Heimo Hoisl auch 2020 wieder mit ein, so daß man sich jetzt bereits auf die Woidgaudi Nr. 5 und auf Fräulein Schnapp, die Riesen-Frau mit 7,50m Körpergröße, freuen darf.
Wer am 23.02.2020 noch mitmachen will, kann sich an Heimo Hoisl (08554-1717) oder an Sepp Süß in der Gemeinde Schönberg wenden.
Auch Manfred Weber, Fraktionsvorsitzender der Europ. Volkspartei im Europa Parlament soll als Überraschungsgast bei den Ratsherren (Schönberger Gemeinderat) am Faschingsumzug mit eingeplant werden.